Aufblasbarer Kürbis als Deko für Halloween

Der ausgehöhlte Kürbis gehört an Halloween zur Standard-Deko. Laut irischer Sage handelt es sich hierbei um die Laterne des brutalen Diebes Jack. Mit ihr leuchtete er sich den Weg durch das dunkle Niemandsland, in das er nach seinem Tod verbannt wurde. Lasst uns also Jack O'Lantern den Weg in der Halloween-Nacht leuchten.

Halloween Kürbis aufblasbar 1,3 Meter groß
Quelle: Amazon Produktbild* | für mehr Infos klicken

Dieser XXL Kürbis zum Aufblasen macht sich prima als Highlight-Deko auf Deinem Horror-Buffet. Aber auch auf jeder Kinder-Halloween-Party wird der 1,3 Meter Gigant für jede Menge Spaß sorgen. Funktioniert wie ein Wasserball. Bei der Größe ist allerdings eine Pumpe empfehlenswert. Zuletzt gesehen für ca. 17 Euro.


Aufblasbarer Kürbis - Unsere TOP 3

Riesiger aufblasbarer Kürbis 3 Meter hoch*
Quelle: Amazon Produktbild | für mehr Infos klicken*

Da werden die Nachbarn aber Augen machen, wenn dieser 3 Meter hohe Kürbis-Gigant in Deinem Vorgarten die Nachbarskinder in Empfang nimmt. Die Figur hat ein integriertes Gebläse, das kontinuierlich laufen muss. Auf Grund der Größe und dem Versand aus dem Ausland muss man allerdings auch ca. 200 Euro investieren.


aufblasbarer Kürbis für Halloween Deko*
Quelle: Amazon Produktbild | für mehr Infos klicken*

Top Halloween Deko für Deinen Vorgarten - mit diesem witzigen aufblasbaren Kürbis sorgst Du garantiert für neugierge Blicke an Halloween. Der Clou ist der auf- und absteigende Geist, der regelmäßig aus dem Kürbis steigt. Wird mit geräuscharmem, stromsparendem Gebläse (230 V) für Innen- und Außenbereich geliefert; Material: Polyester. Erreicht eine Höhe von 120cm. Steht eigenständig, kann aber auch mit Bodenheringen fixiert werden. Zuletzt gesehen für knapp 70 Euro.


aufblasbarer Kürbis mit Gespenst*
Quelle: Amazon Produktbild | für mehr Infos klicken*

Auch süß - dieser putzige aufblasbare Kürbis mit lustigem Gespenst wird nicht nur den Kleinen Geistern und Hexen an Halloween gefallen. Mit einer Höhe von 120cm und einer schaurig-schönen Beleuchtung ist er auch von Weitem sichtbar. Mit Sandsäcken und einem geräuscharmem, stromsparendem Gebläse für Innen- und Außenbereich ausgestattet. Kostenlose Lieferung; zuletzt gesehen für 19,90 Euro.


Kleine Kürbisse zum Selber Aufblasen

Die folgenden Halloween Kürbisse haben alle eines gemeinsam: Du musst sie selbst aufblasen, sprich sie haben kein integriertes Gebläse. Aber keine Sorge - keiner ist größer als 40cm im Durchmesser; das schafft man locker auch ohne Luftpumpe. Ein weiterer Vorteil ist der Preis: alle hier abgebildeten aufblasbaren Kürbisse kosten unter 5 Euro (zzgl. Lieferkosten).

aufblasbarer Kürbis ohne Gebläse*
Quelle: Amazon Produktbild | für Infos klicken*
kleiner Halloween Kürbis gelb aufblasbar
Quelle: Amazon Produktbild | für Infos klicken*
kleiner aufblasbarer Kürbis ohne Gebläse*
Quelle: Amazon Produktbild | für Infos klicken*


Aufblasbarer Kürbis mit Schutzart IP 44

Die Schutzart (IP) zeigt Dir an, für welche Umgebungsbedingungen ein aufblasbarer Kürbis geeignet ist. Das ist besonders dann wichtig, wenn die Figur für den Außenbereich gedacht ist.

 

Wenn Du also auf den sogenannten IP-Code achtest, wird auch Regen und Sturm Deinem Kürbis nichts ausmachen!

  • IP 40 kein Schutz
  • IP 41 Schutz gegen Tropfwasser
  • IP 42 Schutz gegen fallendes Tropfwasser
  • IP 43 Schutz gegen fallendes Sprühwasser
  • IP 44 Schutz gegen allseitiges Spritzwasser
  • IP 45 Schutz gegen Strahlwasser
  • IP 46 Schutz gegen starkes Strahlwasser
  • IP 47 Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
  • IP 48 Schutz gegen dauerndes Untertauchen
  • IP 49 Schutz gegen Hochdruck-/Dampfstrahlreiniger

Welche Schutzart ist jetzt notwendig? Wenn Du die Figur im Innenbereich benutzt, brauchst Du diesem Punkt nicht viel Beachtung schenken.

 

Anders sieht es aus, wenn der aufblasbare Kürbis im Freien eingesetzt wird. Hier solltest Du darauf achten, dass das Motorgebläse und eventuelle Beleuchtung mindestens mit IP 44 gekennzeichnet ist. Das ist die Mindestanforderung für den Außenbereich.

 

Bei einem starken Herbststurm oder einem Regenguss musst Du bedenken, dass ein aufblasbarer Kürbis recht empfindlich und auf keinen Fall bei extremen Wetterverhältnissen zu gebrauchen ist: An diesem Tag der Figur lieber einen Ruhetag gönnen oder sie im Innenbereich bzw. wettergeschützt aufstellen.

 

Achte auch unbedingt auf die Außentauglichkeit bei zusätzlich benötigtem Zubehör.


Anzeige